Welcome to New Zealand

August 28, 2007

Yeah, seit gestern Mitternacht sind wir nun in Neuseeland.

Unser Ausgangsort fuer die 14-taegige Reise is Christchurch auf der Suedinsel. 

Vom ersten Eindruck her a sehr schoene Stadt. Very beautiful. 🙂

Sogar an Wuerstelstand mit aufdruck vom Schloss Neuschwanstein, mit Wienern und Weisswuersten gibts hier. 🙂

Jetzt werd ma dann unseren Campervan abholen und noch heute in die Berge und die wunderschoene Natur von diesem Land ganz am ende der Welt aufbrechen.

Zuerst wirds uns nach Queenstown ziehen. Von da aus werden wir dann wieder berichten.

Also uns gehts bestens.

Bis bald, eure weltreisenden Rosenheimer.

P.S.: Telefonisch sind wir, solang wir in Neuseeland sind, nicht erreichbar da hier unser Handy nicht funktioniert. Also Schreibt einfach E-Mails.

Werbeanzeigen

Neue Bilder

August 27, 2007

Unter Medien –> Fotos findet ihr mal wieder paar neue Gallerien. Es sind dieses mal wieder 2 größere dabei, also nehmt euch Zeit zum anschaun. Die Beschreibung zu den Bildern, wie immer in der Gallerie.

Hier gehts lang >>>

Viel Spaß damit!


Brisbane

August 27, 2007

Seit gestern halten wir uns nun in Brisbane an der Ostküste auf.

Das ist eigentlich ne wunderschöne mittelgroße Stadt. Viel kann man dazu auch gar nicht schreiben. Ist irgendwie ne Mischung aus Alice Springs, Perth und Adelaide.

Ach fast hätt ich’s vergessen. Seit gestern ist auch das Wetter wieder richtig schön. 23 Grad und Sonnenschein. Das is wieder gut zum aushalten.

Ja und morgen werden wir dann nach 11 Monaten zum ersten mal den roten Kontinent mit dem Ziel Christchurch in Neuseeland verlassen. Unser Flug geht um 18:30 unserer Zeit. Also bei euch is dann 10:30.

Das nächste mal werden wir uns aus Neuseeland melden. Wir freuen uns schon voll auf dieses wunderschöne Land.

Und noch was anderes: Es sind nur noch gut 4 Wochen, bis wir wieder daheim sind. 🙂


Noosa

August 23, 2007

Seit ner Stunde sitz ma nun in Noosa. Aber der Regen verfolgt uns halt ueber all hin. Ein Ende von diesem schlechten Wetter ist auch nicht in Sicht. Vielleicht am Sonntag vielleicht am Montag…  Jeden Tag was anderes.

Da bleibt uns nix anderes ueber als abzuwarten und Tee trinken. 🙂

So koenn ma uns wenigstens noch vor unserem grossen Neuseelandtripp, der am naechsten Mittwoch startet, erholen und kraefte tanken.


In’s Wasser gefallen

August 22, 2007

Unser Tripp an der Ostkueste ist im wahrsten Sinne des Wortes in’s Wasser gefallen. Seit Tagen regnet es hier und an der Kueste wueten heftige Stuerme. So koennen wir auch morgen unsere gebuchte Reise auf Fraser Island nicht antreten, da die Straende an der Insel unter Wasser stehen und der Nationalpark geschlossen ist. Schade.

Wir werden dann morgen frueh ein stueckchen zurueck richtung Brisbane fahren, genauer gesagt nach Noosa, wo die Vreni auf uns wartet. Hier werden wir die Zeit verbringen, bis es dann naechste Woche nach Neuseeland geht.

Die letzten Tage sind wir ueber Bayron Bay und Surfers Paradise rauf nach Rainbow Beach, wo wir uns gerade aufhalten und wo auch die Tour auf die Sandinsel losgegangen waere. Das liegt ein Stueckchen oberhalb von Brisbane.

Den Rest des Beitrags lesen »


Erster Eindruck Sydney und Blue Mountains

August 17, 2007

Gestern, gleich nach unserer Ankunft in Sydney, machten wir uns noch auf den Weg um von der Stadt einen ersten Eindruck zu gewinnen. Viel Zeit haben wir ja nicht, weil wir ja eigentlich nur auf Durchreise sind.

Uns zogs, wie wahrscheinlich jeden Touristen, erst mal zur Hourber Bridge und zu einem der bekanntesten Gebaeuden der Welt, dem Opera House. Das war schon sehr beeindruckend.

In Melbourne ist nach den alten Gebaeuden, die sehr gut mit den neuen kombiniert wurden, gleich der moderne Glasbau gekommen, was sehr gut harmoniert. In Sydney wurden davor noch Haeuser mit Betonfasaden und wenigen Fenstern gebaut, was wir absolut schrecklich finde.
Aber ansonsten ist’s hier schon ganz schoen. Die Stadt ist allgemein ein wenig hecktischer, was uns aber nix ausmacht. Auch viele Strassencafes laden zu einem gemuetlichen Gutenachtbier ein.

Lang wurds dann gestern aber nicht mehr. Denn heut gings schon frue morgens raus, um mit einer gefuerten Tour (Unsere erste nach 10 Monaten Australien) in die Blue Mountains zu fahren. Das war super schoen. Die Sonne hat fast immer geschienen und die Gruppe war auch nicht zu gross.

Den Rest des Beitrags lesen »


Sydney

August 16, 2007

Seit ein paar Stunden sind wir wohl behalten in Sydney angekommen.

Erst gings mal auf die Suche nach nem Hostel, was sich dann aber relativ schnell finden lies.

Die Busfahrt ueber Nacht war ja mal der Horror. Total der enge Bus. Schlafen war da nur sehr schwer moeglich. A paar Stunden warns dann aber doch noch.

Jetzt gehts dann erst mal in die Stadt um an kurzen Eindruck von der Weltstadt am Ende der Welt zu bekommen. Leider regnet es.

Morgen gehts dann schon ganz frue raus, auf die Tour in die Bluemountains. Hoffentlich wird dann das Wetter besser, so dass wir wieder zahlreiche Fotos schiessen koennen.

Bis bald, die Aussis