Reiseroute

Oktober 9, 2007

Nun hab ich auch noch unsere Reiseroute in Neuseeland hinzugefügt.

Angefangen hat hier alles in Christchurch an der Ostküste.

Werbeanzeigen

Wieder in Sydney

September 13, 2007

Nach einem sehr schoenen Flug ueber die Neuseelaendischen Alpen sind wir am Dienstag wieder wohlbehalten in Sydney, unserem letzten Aufenthaltsort auf dieser Australienreise angekommen.

Auf der Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt ist uns dann erst bewust geworden, dass jetzt ein Jahr vorbei ist und wir schon bald wieder daheim sind. Irgendwie schon ein komisches Gefuehl. Aber wir freuen uns ja schon so auf daheim.

Heute sind wir mit einem Siteseeingbus durch die Stadt gefahren. Dies is die beste Moeglichkeit um auf die Schnelle einen Ueberblick ueber diese riesige Stadt zu bekommen. Morgen frueh gehts dann nochmal mit dem selben Bus ueber die Fox-Studios an den Bondibeach. Schau ma mal, was wir uns dann im laufe der letzten Woche in Australien noch so alles anschauen. Auf jeden Fall ist jetzt voll und ganz Urlaub angesagt.

Bis bald, die Aussis


Wieder in der Zivilisation

September 10, 2007

So, nachdem wir jetzt knapp 2 Wochen durch Neuseeland gereist sind, sind wir gestern Abend wieder in Christcurch, dem Ausgangsort unserer Reise angekommen.

Es waren überwältigende 14 Tage im Land der Träume. Manchmal weis man hier, aufgrund der wahnsinnig schönen Landschaft, nicht, ob man jetzt in nem schönen Traum oder in der Realität ist! Das muss man einfach selber gesehen haben. Mit Worten ist dies nicht zu beschreiben.

Aber jetzt reichts dann doch mit dem Campen. Denn 14 Tage in nem viel zu kleinen Van zu verbringen wird dann auf die dauer doch ziemlich anstrengend. 🙂

Jetzt werd ma noch den schönen Frühlingstag genießen uns morgen ganz in der Früh um 6:45 geht schon unser Flieger richtung Sydney. Dann sind wir auch wieder telefonisch erreichbar.

Das heißt für uns beide dann auch, dass wir schön langsam Abschied von „unserem Australien“ nehmen müssen, denn am 19. September, in gut einer Woche gehts dann schon stark richtung Heimat.

Ja genau, in knapp 2,5 Wochen sind wir DAHEIM! 🙂

Bis morgen!


Es is der Wahnsinn

September 4, 2007

Nachdem wir jetzt schon knapp eine Woche in Neuseeland rum gereist sind, lies sich jetzt auch mal wieder ein Internetanschluss finden um euch zu berichten.

Es is so traumhaft schön hier, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die erste Woche waren wir jetzt sogar zu viert unterwegs. Uns hat noch die Tais begleitet. Sie kommt aus Brasilien und is eine Arbeitskollegin von der Iris, aus Melbourne.

Übernachtet wird meist an abgelegenen Seeen. Um uns warm zu halten (Die Temperaturen liegen nachts so bei 5 Grad) wird dann, so weit möglich, ein Lagerfeuer gemacht und wenn dann mal das Gas vom Gaskocher ausgeht, dann werden die Nudeln eben aufm Feuer gekocht. 🙂

Den Rest des Beitrags lesen »


Welcome to New Zealand

August 28, 2007

Yeah, seit gestern Mitternacht sind wir nun in Neuseeland.

Unser Ausgangsort fuer die 14-taegige Reise is Christchurch auf der Suedinsel. 

Vom ersten Eindruck her a sehr schoene Stadt. Very beautiful. 🙂

Sogar an Wuerstelstand mit aufdruck vom Schloss Neuschwanstein, mit Wienern und Weisswuersten gibts hier. 🙂

Jetzt werd ma dann unseren Campervan abholen und noch heute in die Berge und die wunderschoene Natur von diesem Land ganz am ende der Welt aufbrechen.

Zuerst wirds uns nach Queenstown ziehen. Von da aus werden wir dann wieder berichten.

Also uns gehts bestens.

Bis bald, eure weltreisenden Rosenheimer.

P.S.: Telefonisch sind wir, solang wir in Neuseeland sind, nicht erreichbar da hier unser Handy nicht funktioniert. Also Schreibt einfach E-Mails.


Brisbane

August 27, 2007

Seit gestern halten wir uns nun in Brisbane an der Ostküste auf.

Das ist eigentlich ne wunderschöne mittelgroße Stadt. Viel kann man dazu auch gar nicht schreiben. Ist irgendwie ne Mischung aus Alice Springs, Perth und Adelaide.

Ach fast hätt ich’s vergessen. Seit gestern ist auch das Wetter wieder richtig schön. 23 Grad und Sonnenschein. Das is wieder gut zum aushalten.

Ja und morgen werden wir dann nach 11 Monaten zum ersten mal den roten Kontinent mit dem Ziel Christchurch in Neuseeland verlassen. Unser Flug geht um 18:30 unserer Zeit. Also bei euch is dann 10:30.

Das nächste mal werden wir uns aus Neuseeland melden. Wir freuen uns schon voll auf dieses wunderschöne Land.

Und noch was anderes: Es sind nur noch gut 4 Wochen, bis wir wieder daheim sind. 🙂


In’s Wasser gefallen

August 22, 2007

Unser Tripp an der Ostkueste ist im wahrsten Sinne des Wortes in’s Wasser gefallen. Seit Tagen regnet es hier und an der Kueste wueten heftige Stuerme. So koennen wir auch morgen unsere gebuchte Reise auf Fraser Island nicht antreten, da die Straende an der Insel unter Wasser stehen und der Nationalpark geschlossen ist. Schade.

Wir werden dann morgen frueh ein stueckchen zurueck richtung Brisbane fahren, genauer gesagt nach Noosa, wo die Vreni auf uns wartet. Hier werden wir die Zeit verbringen, bis es dann naechste Woche nach Neuseeland geht.

Die letzten Tage sind wir ueber Bayron Bay und Surfers Paradise rauf nach Rainbow Beach, wo wir uns gerade aufhalten und wo auch die Tour auf die Sandinsel losgegangen waere. Das liegt ein Stueckchen oberhalb von Brisbane.

Den Rest des Beitrags lesen »