On the road again

Ja der Countdown is nun voll im gange. In gut 7 Wochen sind wir schon wieder in unserem kleinen Heimatstädtchen Rosenheim. Davor haben wir aber noch so einiges vor! Wir sind so gut wie jeden Tag an nem anderen Ort, denn es gibt noch viel anzuschaun.

Gestern hatten wir unseren letzten Arbeitstag für unsere Firmen und den letzten in Australien. Am Mittwoch verlassen wir dann Melbourne nach drei schönen Monaten.

Hier unsere genaue Reiseroute für den rest unseres Auslandsaufenthaltes:


Wie gesagt am Mittwoch geht es mit dem Nachtbus nach Sydney, wo wir dann einen Tagesausflug in die Bluemountains machen werden. Am nächsten Tag geht es wieder mit dem Nachtbus weiter nördlich nach Byron Bay. Auch da haben wir einen Tagesausflug nach Nimbin gebucht. Einen Tag später gehts dann nur ein kleines Stückchen weiter nach Surfers Paradise, ein bisschen entspann am Strand. Lang werden wir da aber auch wieder nicht bleiben, besser gesagt nur eine Nacht denn es steht noch eine Fahrt nach Rainbow Beach an, von wo aus wir eine Dreitagestour auf Fraser Island starten. Dies ist die größte Sandinsel der Welt.  Ja nun ist die Zeit die wir in Australien rumtouren auch schon fast wieder rum. Anschließend an die Inseltour geht es ein stückchen zurück nach Brisbane.

Und jetzt kommt das größte. Es war ein Traum von uns beiden, der in Erfüllung geht. Wir fliegen am 28. August für 14 Tage auf die Südinsel von Neuseeland. Um dieses Land auf eigene Faust erkunden zu können haben wir bereits einen Campervan für diesen Zeitraum reserviert. Das wird bestimmt eine coole Zeit. Wie unsere Reiseroute da dann genau ausschaut, wissen wir noch nicht. Schau ma mal. Was wir aber auf jeden Fall anschauen werden, sind die Drehorte von dem Weltbekannten Film Herr der Ringe der in der Gegend um Queenstown auf der Südinsel gedreht wurde.

Ja 14 Tage ganz am Ende der Welt vergehen bestimmt sehr schnell und so landen wir am 11. September schon wieder in Sydney. Hier werden wir uns dann noch für die letzte Woche in Australien aufhalten. Da gibts ja auch noch einiges zum anschauen.

Am 19. September werden wir dann mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge den roten Kontinent nach einem Jahr Aufenthalt verlassen. Das heist aber jetzt noch nicht, dass wir auf direktem Weg heimfliegen. 🙂

Wir werden noch eine knappe Woche Badeurlaub in Tailand einlegen. Bisserl braun und entspannt müss ma ja heimkommen. 🙂

Nun werdens wir wahrscheinlich auch nicht mehr aushalten können, irgendwann mal wieder heim zu kommen und so steigen wir am 30. September in den Flieger nach München.

So schnell vergeht ein Jahr.

Jetzt wisst ihr unsere Reiseplanungen. Wir werden euch unterwegs natürlich auf dem laufenden halten.

Bis bald.

Die beiden Weltenbummler 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: