Weihnachten

Wenn ihr ihr jetzt diesen Beitrag lest, dann werdet ihr euch wohl denken, dass uns die Australische Luft nicht ganz gut tut. 🙂

Wir feiern seit gestern und bis morgen den 26. Juni in unserem schnuckeligen Haus Weihnachten. Das ganze Haus is schon weihnachtlich dekoriert (Sogar ein Weihnachtsbaum seht im Wohnzimmer), Plätzchen sind gebacken und heute wird auch noch ein Schweinebraten mit Semmelknödel als Festessen gemacht!

Ihr werdet euch jetzt natürlich fragen, warum wir das ausgerechnet am 24. Juni feiern!?

Das liegt daran, dass bei uns am 24. Dezember 2006 absolut keine Weihnachtsstimmung aufgekommen ist, da sich die Temperaturen weit oberhalb der 30 Grad aufgehalten haben.
Seitdem hier in Melbourne der Winter angefangen hat, kommt bei uns mitten im Juni so richtig Weihnachtsstimmung auf. Draussen is es Kalt, die Sonne geht spät auf und früh unter, im Radio werden teilweise ruhige Lieder gespielt, die Stadt is nett beleuchtet und so haben wir kurzerhand mit unseren Mitbewohnern beschlossen, dass wir nun alles nachholen, was wir im Dezember verpasst haben.

Na dann, FROHE WEIHNACHTEN 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: